About me

Ich dachte mir, ich mache das "About me"-Ding in Form des Austauschschüler-TAGs, das beantwortet dann die interessantesten Fragen.

Wie heiße ich?
Carla
Wie alt bin ich?
15
Wo komme ich her?
Aus Hamburg
Wo will ich hin?
Irland
Mit welcher Organisation fahre ich?
World Wide Qualifications
Warum ausgerechnet Irland?
Die Leute sollen super nett sein, die Landschaft ist schön, der Akzent ist cool, es ist nicht allzu weit weg...und es ist einfach mein Traum :D Mehr dazu auch unter "Wie alles begann".
Wann fliege ich los?
Januar 2015
Habe ich schon eine Gastfamilie?
Ja
Warum mache ich ein Auslandsjahr?
Ich möchte ein neues Leben kennen lernen, mal auf mich alleine gestellt sein, mein Englisch verbessern, neue Freunde finden, neue Erfahrungen machen, über mich selbst lernen....das könnte ziemlich lange so weiter gehen, aber das sind erstmal die wichtigsten Infos.
Wie bin ich auf die Idee gekommen?
Meine Schwester hat ein Austauschjahr in Neuseeland gemacht, dadurch bin ich eigentlich erst richtig mit dem Gedanken in Berührung gekommen. 
Was erhoffe ich mir von diesem Jahr?
Ich versuche, mir so wenig wie möglich zu erhoffen, weil ich so im Notfall Enttäuschungen vermeide :) Das einzige was ich wirklich offen sage ist, mein Englisch zu verbessern denn das werde ich, denke ich, auf jeden Fall.
Wie löse ich das Problem mit dem Gepäck?
Gute Frage :D Wenige Schuhe einpacken (das wird noch lustig wenn ich meine Reitsachen einpacken muss :O Und von (mindestens!) einem meiner 4 Paar Chucks muss ich mich auch trennen... :D)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen