Dienstag, 13. Juni 2017

Das Ende

Vor 2 1/2 Jahren bin ich das allererste Mal nach Irland geflogen. Fünf Monate habe ich dort verbracht.
Was ist in all dieser Zeit passiert? Was habe mitgenommen?
Ich würde nicht unbedingt sagen, das ich ein komplett neuer Mensch geworden bin. Das man sich innerhalb von zwei Jahren verändert, ist normal. Aber ich glaube, ohne meinen Traum "Irland" hätte ich mich deutlich anders verändert. Ich habe mir einen Traum erfüllt, meinen ersten, richtig großen und weitreichenden Traum. Und obwohl so viele ins Ausland gehen, ist es für mich etwas besonderes. Es ist jetzt "mein" Irland. Ein Ort, den ich besser kenne als die meisten meiner Freunde und Bekannten. 
Dieser Blog hat über 16.000 Aufrufe und ich hoffe, dass zukünftige Austauschschüler den Weg hierher finden und sich meine Geschichte durchlesen. Aber irgendwann, in ein paar Jahren, werden die Klick-Zahlen nicht mehr steigen. Dann ist das hier Geschichte. All die Fotos und Erlebnisse. Ich hab sie aufgeschrieben, damit sie gelesen werden. Das wurden sie.
Und jetzt?
Jetzt bin ich keine Austauschschülerin mehr. Dafür bald Abiturientin. Ich war mittlerweile fünf Mal in Irland und freue mich jedes Mal aufs neue, nach Hause zu kommen. Auch, wenn ich mit meiner Gastfamilie nur vielleicht einmal im Jahr kurz Kontakt habe, betrachte ich Irland als zu Hause.
Ich danke allen, die das hier noch lesen. Wer mehr von mir hören möchte, kann das auf meinem neuen Reiseblog hier tun. Ich würde mich freuen. Hier findet ihr einen Artikel von mir über mein Auslandsjahr, welcher in der Zeitung "Nix für Stubenhocker" erschienen ist.
Hiermit verabschiede ich mich von diesem Blog. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, aber der Abschied ist lange überfällig.
Eure Carla.
"I know you're missing home
it's been so long since you've been.
And the life you had in Dublin
now ain't nothing but a dream.
To be right there in the moment
you'd give anything to be.
It's alright
cause tonight
we're gonna paint the town green.
Just like home
let's color the streets like our own.
Let's make this place feel like our home
if it's just you and me.
It's alright
cause tonight
we're gonna paint the town green."
https://www.youtube.com/watch?v=SwoTjZKNKUY



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen