Donnerstag, 2. Juli 2015

Lang, lang ist's her...

Life is just like a tightrope
You don't know weather you're gonna stay on or fall off
You just gotta take one step in front of the other every day
And try to get through that
 ~ Mark Sheehan

Nein, ich bin noch nicht tot :D
Warum ich nichts geschrieben habe?
Es ist einfach irgendwie vorbei. Ich hab das Gefühl, dass ich nichts mehr zu erzählen habe. Ich war wieder in Deutschland.
Nicht mehr in Irland.
Dieser Blog war über mein Auslandsjahr.
Das ist jetzt vorbei. Oder?

Ich hab oft zurück gedacht, an die Tage, an denen ich in meinem Zimmer saß, nichts gemacht habe. An die Spaziergänge, bei denen ich nicht den Mut hatte weiter weg zu laufen. All die Gespräche, die ich nicht geführt habe. Die Momente, die ich nicht genutzt habe.
Wie viel besser es mir in Deutschland gefällt.
Oder?
Ich finde das wirklich schwer zu entscheiden. Hier, in Deutschland, habe ich mir sehr lange ein Leben aufgebaut. Habe Zukunftspläne gemacht. In Irland musste ich ankommen, mich eingewöhnen, Neues entdecken, mir Angewohnheiten zulegen und dann schon fast wieder gehen.
Aber vielleicht ist grade das das Gute. Ich habe in Irland vielleicht kein perfektes Leben geführt, aber dafür kann ich es jetzt hier. Weil ich weiß, wie das geht. Weil ich weiß, worauf es ankommt.

Haha das obere hab ich vor ungefähr einer Woche geschrieben und dann einfach vergessen....whatever, das klang nach einem sehr negativen Rückblick aber so darf man das auch nicht sehen. Im Großen und Ganzen war mein Auslandsjahr wirklich das Beste, was ich hätte tun können.
Aber um einen ordentliches Resümee zu schreiben braucht man erstmal etwas Abstand und ich denke, nach einem Monat in Deutschland kann ich mal damit anfangen.
Da das aber wieder Zeit brauchen wird, wollte ich das hier erstmal posten damit ihr nicht denkt, ich hätte euch vergessen :)
Genießt das schöne Wetter und bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen