Freitag, 11. September 2015

It's Not The End, 'Cause The Energy Never Dies

Die letzten Tage in Irland
Ganz genau kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht erinnern. Ich hatte ja am Montag bevor ich geflogen bin den letzten Schultag, an dem wir Tests geschrieben haben (in der vierten bis sechsten Stunde). Wir TYs hatten nur Tests in English, Irish, und Maths, für mich also nur English und Irish. Gelernt habe ich...am Sonntag...ein bisschen :D Wie es ausgegangen ist weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht, ich glaube mein Zeugnis wird rüber geschickt (spoiler: Ich war überall ganz gut, außer in Englisch, aber das war auch noch vollkommen in Ordnung). Ich weiß aber auch gar nicht, ob ich das zu Gesicht bekommen würde oder ob es direkt an die Schule geht (spoiler nr.2: Ich habe es irgendwann mal gesehen...und die Schule hat es bestimmt auch XD).
Der Abschied von allen war etwas komisch, da ich es nicht wirklich realisieren konnte, aber es haben alle nett tschüss gesagt und ich habe danach auch noch auf Facebook mit einigen geschrieben.
Am Montag haben wir in den letzten drei Stunden übrigens noch im Raum meiner Klassenlehrerin gesessen, Fotos von dem Jahr angeguckt, Pizza, Nuggets und Pommes gegessen (sowas sollten wir in Deutschland auch mal machen! Viiiiel besser als dieses ewige gefrühstücke vor den Ferien, macht ihr das auch immer?) und Zertifikate bekommen von verschiedenen Sachen die wir gemacht haben, z.B. dem Auto fahren und Mini Company.

Die Tage danach sollte ich eigentlich in der Schule Bücher sortieren (die 1st und 2nd Years leihen sich ihre Schulbücher aus und das muss ja auch jemand wieder zurück nehmen und so) aber irgendwie bin ich dann doch im Sekretariat geblieben, die Sekretärin wollte mich nicht hergeben und ich fand's auch besser als Bücher schleppen :D
Donnerstag hatte ich frei (weil meine Gastmutter frei hatte XD) und hab da schonmal so einiges gepackt und es ist wirklich erstaunlich, wie viel Müll man in so kurzer Zeit ansammeln kann. Plant auf jeden Fall genug Zeit ein, auch wenn man "nur eben alles in den Koffer schmeißen" muss, ist doch noch eine Menge zu klären, zB was passiert mit dem Zeug, das man nicht wieder mitnehmen kann oder möchte?
Am Freitag hab ich mich nach der Schule noch mit drei Freunden in einem kleinen Café getroffen und mich dann verabschiedet. Es war eigentlich gar nicht so schlimm weil ich ja im Sommer wieder hin fahre und einige wahrscheinlich wieder sehe.
Die restliche Zeit habe ich mit packen verbracht und ehe ich mich versah saß ich schon mit meiner Gastmutter im Auto zum Cork Airport. 
An der Ecke vorm Flughafen war das Radio so freundlich, noch einmal Man On a Wire von The Script zu spielen was für mich dann irgendwie ein echt schöner Abschied war.
Das einchecken verlief problemlos und der Abschied von meiner Gastmutter war auch gar nicht schlimm weil wir ja wussten, dass wir uns im Sommer wiedersehen würden.
Im duty free shop habe ich auch noch eine Claddagh-Kette gefunden, ich mag das Symbol ja echt gerne aber Ringe sind einfach nicht so mein Ding...naja und ein bisschen Schokolade war auch noch dabei :D
Der Flug von Cork nach London war ziemlich gut und in Heathrow angekommen habe ich (wie sollte es auch anders sein) eine deutsche Austauschschülerin getroffen, die die selbe Reise bestritt wie ich. Zusammen gingen, liefen, fuhren, flogen wir zu Teminal 5 und (nachdem am security check meine ganze Tasche akkurat ausgepackt wurde weil ich meine duty free Wasserflasche aus Cork trotz der millionenfachen Hinweisschilder vergessen hatte) landeten an unserem Gate.
Was uns sehr gefreut hat.
Nicht.
Denn da waren Jugendliche.
Aus Deutschland.
Die sich etwa Level Fack-Ju-Göthe befanden.
Nein Spaß. Aber die haben sich in den zehn Minuten die wir mit ihnen verbringen durften genau wie die Sorte Deutsche verhalten, die man während eines Auslandsaufenthaltes so gar nicht vermisst.
Der nächste Flug war auch gut und in Hamburg wurde ich dann von meinen Eltern und einigen Freunden begrüßt (alle wollen immer wissen, wie das war, alle wieder zu sehen aber ich glaube, das kann sich jeder ganz gut vorstellen).
Und das ist schon wieder das Ende dieses Posts (sonst würdeder nämlich erst nach meinem Schulabschluss kommen...vermutlich).
Auf jeden Fall danke an alle, die das hier noch lesen und bleibt dran, es kommt noch mehr :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen