Dienstag, 18. Februar 2014

Anmeldeformular & Irlandordner

Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr so genau, wann es war. Freitag oder Samstag. Jedenfalls hab ich die Post durchgesucht und einen großen Umschlag gefunden, auf dem der WWQ-Stempel war. Den hab ich gleich aufgemacht und drin war ein Stapel Zettel (surprise surprise :D), teilweise irgendwelche Sachen über Versicherungen etc. die ich mir gar nicht lange angeguckt habe, das verstehe ich eh nicht. Aber den Rest fand ich cool, ich liebe Post allgemein und solche Sachen noch mehr :) Jetzt muss ich so Sachen angeben wie Name, Klassenstufe etc., aber auch Wünsche, wie meine High School sein soll (Größe, Lage, Fächerwünsche usw.) und was ich für Kriterien für meine Gastfamilie habe. Das heißt Anmeldeformular (man muss wohl zwischen "Bewerbung" und "Anmeldung" unterscheiden).
Ehrlich gesagt, es fällt mir ziemlich schwer das alles auszufüllen weil ich mir zB über meine Schule bisher kaum Gedanken gemacht habe und ich bei der Gastfamilie auch nicht zu quengelig sein will, außerdem fallen mir abgesehen von den aufgeführten Beispielen echt keine Kriterien ein.
Oder der Punkt, was meine Gastfamilie über mich wissen sollte. Naja da gibt es eine Menge Dinge, die ich denen aber lieber persönlich sagen würde. Ich will zB nicht hinschreiben "Ich mag keinen Spinat, Salat esse ich nur mit viel Dressing, ich hab nicht gerne Gurken im Kartoffelsalat, morgens esse ich in der Woche nie mehr als 1/2 Brötchen, ich mag es nicht wenn Leute mich zwingen wollen auf Fotos mit offenem Mund zu lächeln, Ballspiele kann ich nicht leiden...". Sowas kann ich ja noch früh genug erzählen und sowas ist ja auch ein gutes Gesprächsthema für den Anfang, also was ich gerne wie mag usw. Außerdem ist das Kästchen für die Frage auch ziemlich kleine also gehe ich nicht davon aus das man da so viel schreiben muss... :D

Am Wochenende hatte ich einen kleinen kreativen Bastelschub, also habe ich mir so einen Wabbelordner geschnappt (ich weiß nicht wie die heißen, diese dünnen, nicht ganz festen/dicken Ordner halt... ihr wisst schon :D), Schere, Kleber und all die Kataloge von den anderen Organisationen und hab erstmal fleißig Bilder, Texte und Irland-Schriftzüge ausgeschnippelt. Zuerst habe ich die Vorderseite des Ordners beklebt (und meine Finger dabei mit UHU-Klebefäden eingewickelt, das Zeug klebt wie Hölle aber ist manchmal echt nervig weil es einfach ÜBERALL ist nur nicht da wo es hin soll), sah dann auch so lala ganz gut aus (ich musste noch Tesastreifen an die Ränder der Bilder kleben, denn ich denke mittlerweile, das ich das Ding auch als Abschiedsbuch benutzen werde da ich das beste Material ja jetzt schon verbastelt habe und ich mir den Aufwand nicht nochmal machen möchte. Jedenfalls als ich daran gedacht habe das ich den meinen Freunden mitgebe und der dann in diversen Rucksäcken und Taschen zwischen Schulbüchern hin und her schubbert wurde mir ganz schlecht also hab ich die Bilder am Rand mit Tesafilm gesichert). Dann hab ich den Ordner aufgemacht und gemerkt "Oh Mist, stimmt. Der ist ja milchig-durchsichtig". Man sah also von der Innenseite nicht nur Texte über Australien oder Malta, sondern auch die Klebeschlieren vom UHU!
Also such ich mir die größten Schnippeleien raus, die hatte und hab die so gegen die Innenseite geklebt, das man nichts mehr gesehen hat, das hat dann zum Glück so gepasst wie ich das wollte :)
Als nächstes habe ich mehrere Seiten beklebt, beschrieben usw. und in Klarsichtfolien gepackt (zum Schutz, damit nicht alles wieder abfliegt). Mittlerweile ist alles ganz gut fertig, es fehlt nur noch eine "Begrüßungsseite" (wenn ich das Ding als Abschiedsbuch benutzen will muss ich den Leuten ja erklären was ich von ihnen will :D) und eine Doppelseite ist noch frei, da kommt meine Schule, Gastfamilie und mein Ort hin (wenn ich das alles dann mal irgendwann hab :D).

Naja, das war's dann auch erstmal (ist ein bisschen lang geworden^^), ich melde mich wenn's neues gibt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen