Mittwoch, 12. Februar 2014

Auswahlgespräch

Ich bin grade noch ein bisschen durch den Wind, aber ich versuch mal was vernünftiges zu schreiben:
Also, ich war spätestens ab 15:00 Uhr hoffnungslos nervös, ab 15:58 Uhr hab ich dann nur noch auf die Uhr auf meinem Laptop gestarrt. Dann wurde es 16:00 Uhr und ich dachte nur "Jetzt bist du tot" und hab wie ein hypnotisiertes Kaninchen auf das Telefon geguckt, das neben mir lag. Um 16:05 Uhr hat es dann angefangen zu klingen. Ich bin erstmal total zusammengezuckt und hab dann schnell die Nummer auf dem Display mit der Nummer von der Website von WWQ verglichen: sie passte. Ich bin dann also ran gegangen und die Frau am Hörer hat mich erstmal ganz nett begrüßt und mich gefragt, warum ich eigentlich nach Irland will. Das hab ich dann irgendwie zusammen gestottert und sie hat mir ein paar Fragen gestellt ob ich schon mal lange von zu Hause weg war, ob ich mit Haustieren klar komme, was meine Eltern machen, ob ich Geschwister hab, was ich mit meinen Freunden mache (mein Gedanke: Mist! Ich kann ja jetzt nicht sagen das wir in den Pausen zusammen sitzen und scheiße labern :D) und so weiter. Ein Teil der Fragen war auch auf englisch, aber ich kann mich gar nicht mehr so richtig dran erinnern wann ich englisch geredet hab und wann deutsch, das ist irgendwie so verschwommen. Dann musste ich noch eine kleine Aufgabe lösen und naja das war's dann eigentlich auch. Die Frau meinte dann, es sieht ganz gut aus für mich, ich hätte noch nen starken Akzent aber naja ich denke das wird weniger wenn ich immer englisch rede und von englisch umgeben bin. Das hat ungefähr 25min gedauert und war echt nicht so schlimm, aber im Nachhinein denke ich jetzt immer wieder, dass ich zu still war und nicht so....enthusiastisch!? Egal, lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Nachdem ich dann aufgelegt hatte dachte ich: "Waaaaaaaaaah OMG.....okay ganz ruhig jetzt....quatsch warum denn? Du bist alleine zu Hause also lass es mal raus" und dann bin ich erstmal von unten nach oben in mein Zimmer gelaufen bzw gehüpft, meine Beine haben sich irgendwie wie Sprungfedern angefühlt, und konnte gar nicht still sitzen :D
Vor dem englischen Teil des Gesprächs hatte ich ziemlich Angst, aber dann musste ich nur einmal nachfragen weil ich etwas nicht genau verstanden hatte. Was ich da so zusammengeredet habe weiß ich nicht mehr genau, mir wurde hinterher gesagt das meine Grammatik gut war, aber ich hatte mehr so das Gefühl das ich jeden zweiten Satz mit "and yeah....." beendet hab :D 
Tja das war's dann auch erstmal, wenn es was neues gibt werde ich das natürlich gleich hier berichten ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen