Samstag, 10. Januar 2015

Lebenszeichen :D Ankunft am 4.1.

Sooooooo :)
Sorry dass ich mich nicht früher gemeldet hab,aber ich hab erst seit gestern Abend Internet. Jetzt hab ich es geschafft, von meinem Handy einen Hotspot zu legen ich hoffe der wird sich auch in Zukunft mit meinem Laptop verstehen. Aber fangen wir am Anfang an.
4.1.
Ich hab bis 1 1/2h vor Abfahrt gepackt bzw gequetscht, es war schon eng aber hat zum Glück gepasst. Gegen viertel vor zwei sind wir losgefahren zum Flughafen und ich war immer noch nur semi aufgeregt. In der Schlange zum Check-In ist uns aufgefallen, dass wir meinen Reisepass vergessen haben, aber (ein Hoch auf die EU) ich konnte mit Personalausweis einreisen.
Die Frau am Check-In hat erzählt, dass sie schon mehrer Austauschschüler eingecheckt hat und letztendlich waren das wirklich viele. Jedenfalls sind wir nach dem ich meinen Koffer abgegeben hatte zur Sicherheitskontrolle gegangen, wo ich mich von meiner Familie verabschiedet habe.
Hinter besagter Sicherheitsschleuse habe ich dann jemanden getroffen, für den ich ein bisschen ausholen muss.
Letztes Jahr im Frühling etwa habe ich über Facebook ein Mädchen kennengelernt, das auch mit WWQ nach Irland fliegen würde, allerdings schon im Sommer und für ein Jahr. Ich habe mich ein paar Mal mit ihr getroffen, danach hatten wir aber weniger Kontakt. Naja und am Flughafen hab ich sie dann zufällig mit zwei anderen ATS wieder getroffen, weil sie Weihnachten zu Hause waren. Also war ich doch nicht mehr alleine :D
Im Flugzeug (ein ganz hübsches grünes) bin ich erstmal zum falschen Platz gelaufen aber was soll's irgendwann sind dann die rechtmäßigen "Besitzer" des Platzes gekommen und ohne auf mein Ticket zu schauen ist mir eingefallen, dass ich auf Platz A sitze und nicht F :D
Der Flug war richtig schön (es war Sonnenuntergang und zwar der schönste den ich je gesehen habe) und ruhig (die weicheste Landung die ich je erlebt habe) und dann waren wir auch schon in Dublin. Beim Landeanflug hab ich mir gedacht "Ich habe keine Ahnung was ich hier mache. Keine Ahnung, worauf ich mich eingelassen habe.". Aber ich denke/schätze/hoffe, dass das bei jedem so ist und das man erst danach weiß, worauf man sich eingelassen hat.

Jedenfalls sind wir gelandet, durch die Passkontrolle, das Gepäck geholt und sind zu der Koordinatorin gegangen, die uns abgeholt hat. Eine der ATS wohnt in Dublin also ist sie gleich weiter gegangen und der Rest von uns hat mit einem Mädchen gewartet, das ich vom VBT kannte und die schon seit mehreren Stunden da war, während die Koordinatorin zum anderen Terminal gegangen ist um noch ein Mädchen einzusammeln. In der Zeit habe ich mir das erste Mal in Irland etwas gekauft und zwar tadaaaaaaaaa Vaseline XD Außerdem hab ich natürlich fleißig Ausschau nach The Script gehalten, aber die haben sich leider nicht blicken lassen.
Als dann schließlich alle da waren sind wir nach draußen gegangen, wo der Mann der Koordinatorin mit einer Art Minibus/Großraumtaxi gewartet hat. Alle Mann rein und los ging's. Leider war es schon ziemlich dunkel deshalb hab ich auf der Fahrt selten mehr als die Lichter der anderen Autos gesehen. Wir sind mindestens drei Stunden gefahren und haben zwischendurch die anderen abgesetzt, bis ich alleine war. In einem kleinen Dorf oder so bin ich dann mit der Koordinatorin in ein normales Auto umgestiegen und wir sind noch kurz weiter gefahren, bis wir schließlich in dem Dorf angekommen sind, wo meine Gastmutter und meine italienische Gastschwester mich abgeholt haben.
Auf der Fahrt hatte ich schon ein paar Momente Heimweh, weil ich gemerkt habe, dass ich wirklich weg bin. Aber als ich in das Auto meiner Gastmutter gestiegen bin, war das wie weggeblasen. Ich war so aufgeregt und die beiden schienen so nett (was sie immer noch und hoffentlich für immer sind). Wir sind also losgefahren, an Gesprächsthemen kann ich mich kaum erinnern, ich weiß aber, dass wir praktisch durch's Nichts gefahren sind. Es war nur dunkel und man hat die von den Autoscheinwerfern beleuchteten Hecken gesehen (Zäune sind hier wirklich eine Seltenheit, jeder grenzt sein Wiesen mit Hecken oder wenigstens Steinmauern ab. Mir ist letztens mal der Gedanke gekommen, wer die Dinger eigentlich schneidet.)
Irgendwann (gegen 10 Uhr abends) sind wir in eine Einfahrt eingebogen und beim Anblick des Hauses ist mir kurz der Atem gestockt. Es ist super schön und nachts beleuchtet, sieht wirklich toll aus. Noch dazu kann man prima das umliegende Land sehen, aber das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, es war ja dunkel.
Wir sind durch den Hintereingang rein gegangen und mir wurde das Haus gezeigt und der Rest der Familie vorgestellt. Es ist wirklich schön und die anderen haben mich richtig nett begrüßt. Mein Zimmer ist übrigens ein Traum! Groß genug, aber nicht zu groß für eine Person und ein eigenes Badezimmer direkt im Zimmer sozusagen (also die Tür zum Bad ist im Zimmer, ich muss nicht raus auf den Flur gehen).Dazu hab ich ein riesiges Bett, von dem ich aber nur die Hälfte nutze :D
Ich war dann noch kurz in der Küche/Esszimmer und hab ein bisschen geredet bzw zugehört und Orangensaft getrunken (der definitiv besser ist als der meiste in Deutschland, viel fruchtiger), dann bin ich in mein Zimmer gegangen, hab mir meinen Handywecker auf 7:15 Uhr gestellt und bin eingeschlafen.
So meine lieben Kinderchen, das war's für heute :D Ich beende diesen Post grade um 9 Uhr früh weil ich nicht mehr schlafen kann, der Wind ist zu laut. Heute geht's mit der Italienerin nach Cork, worauf ich mich richtig freue. In den ersten Tagen hat man so viel zu erzählen und gleichzeitig so wenig Zeit...ich versuche, den Post über den ersten Schultag heute Abend zu schreiben, damit ich irgendwann mal up-to-date bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen