Sonntag, 25. Januar 2015

Golf spielen, irisches Laufabenteuer & Kuh-Stories

Da ich grade recht inspirationslos bin, dürft ihr euch erstmal an den Bildern meiner zwei glorreichen Spaziergänge erfreuen :)



























(Falls ihr euch jetzt fragt, was die Sätze auf den Bildern sollen: fragt YouTube.)
Ich weiß gar nicht mehr so genau, wo ich aufgehört habe, also wird das jetzt vermutlich wieder dezent unstrukturiert :D
Letzten Mittwoch waren wir mit der Klasse Golf spielen. Jap das richtige Golf. Allerdings sind wir nicht mit den kleinen Autos stundenlang über grünen Rasen gefahren und haben Bälle gejagt sondern standen in eine Reihe in so "Abteilen" und haben einfach weiße Kugel auf den Rasen geschlagen (in Deutschland hätte ich mir das so vorgestellt: Wir fahren da hin, kriegen 'ne Einweisung wie man den Schläger hält etc. und werden korrigiert. Hier: hinfahren, kurze Sicherheitseinweisung, man geht in Zweiergruppen in so ein Abteil und schlägt einfach wie man Lust hat mit dem Schläger der da zufällig rum liegt. Fand es so aber sehr entspannt.)
Naja, ich hab die Bälle eher irgendwie von mir gekloppt, war froh wenn das Teil weiter als 10m und höher als 20cm geflogen ist :D
Golf an sich macht mir echt nicht wirklich Spaß, aber am Ende bin ich ans andere Ende der Reihe zu meinen ich-würde-fast-Freunde-sagen (:D) gegangen und hab mit denen geredet, das war dann echt lustig (ich musste beim Gruppen-Selfie hinten stehen weil ich eine der größten war. Sowas ist mir noch nie passiert, ich muss sonst immer nach vorne weil ich klein bin XD).
An dem Nachmittags hat mich meine Gastmutter in der nächsten "Stadt" (es ist ein Dorf :D) abgesetzt, wo ich mir Laufschuhe gekauft habe. Das hat mich am Anfang ein wenig überfordert, ich bin dran gewöhnt in Schuhläden von hilfsbereiten Verkäufern bestürmt zu werden und in dieser Laden war bis auf eine Verkäuferin an der Kasse und 2-3 anderen Kunden leer :D Naja irgendwann habe ich dann einen passenden Schuh gefunden und musste dann die arme Verkäuferin auf der Suche nach dem zweiten Schuh durch den ganzen Laden + Lager schicken aber sie hat ihn dann noch gefunden.
Die Schuhe habe ich am Donnerstag (wir hatten frei weil die Lehrer gestreikt haben) danach auch gleich ausprobiert und dabei heraus gefunden: meine Kondition = 0,1.
Also wurde es ein Joggen-Spaziergang-Mix.
Ich lauf also nach einer Renn-Einheit schön die Straße lang, auf einmal ertönt hinter einer Hecke ein lautes, tiefes Bellen, unterbrochen von röchelnden Atemgeräuschen. Ohne Witz, das klang wie ein Mix aus Bulldogge und Deutscher Dogge, pechschwarz, muskulös und blutrünstig. Ich hab gebetet, dass das Tier nicht von dem Grundstück runter kann, allerdings hat es in der Hecke verdächtig geraschelt. Und was kommt raus?
Ein schwanzwedelnder, etwas plüschiger Golden Retriever.
Ich hab den trotzdem vorsichtshalber ignoriert und bin einfach betont ruhig weiter gelaufen und der Kollege hat sich netterweise wieder verzogen.

An dem selben Abend bin ich mit meiner Gastmutter und meiner italienischen Gastschwester zu einer kleinen Farm gefahren, die der Schwester + Familie meines Gastvaters gehört.
Wir sind mit dem Mann dann zum Kuhstall (soweit ich mich erinnern kann sieben Kühe in kleinen, überdachten Paddocks) gegangen und haben das wenige Tage alte Kälbchen angeguckt, das war so süß *-*
Ich bin ja jetzt nicht der größte Kuhfreund aber das war schon cool.
Dort stand auch ein Bulle/Stier (keine Ahnung wie das heißt...eine männliche Kuh jedenfalls, keine Ahnung wie viel Männlichkeit der noch hatte, wenn ihr versteht, was ich meine). Der war riesig und massig, sogar mit Ring in der Nase. Ich war froh, dass zwischen ihm und mir ein Zaun war weil der irgendwie beängstigend aussah, aber als ich ihm durch den Zaun mit einem Finger auf die Nase getippt hab ist der sofort zurück gezuckt :D
Am Freitag war ich in Dublin, dazu schreibe ich aber später einen Post.

Samstagmorgen ist meine italienische Gastschwester nach Hause geflogen, also musste ich mich Freitagabend von ihr verabschieden (sie ist mit meiner Gastmutter Samstag gegen halb 6 morgen zum Flughafen gefahren).
Ich finde es total schade, dass sie jetzt weg ist, bin aber froh, dass sie die ersten drei Wochen mit mir hier war.

Ich finde es irgendwie ziemlich krass, dass ich schon drei Wochen hier bin. In ungefähr einer Woche ist schon der erste Monat vorbei :O
Früher oder später kommt dann jedenfalls der Dublin-Post :)

1 Kommentar:

  1. Cooler Artikel und schöne Fotos. Lustig, ich hab mir da oben auch mal meine Schuhe fürs Laufen gekauft :D Mittlerweile hab ich aber andere Laufschuhe. LG

    AntwortenLöschen