Samstag, 3. Januar 2015

Packen

Weitsichtig wie ich bin, habe ich natürlich schon längst fertig gepackt  -  NICHT :D
Mein Zimmer sieht aus wie ein Schlachtfeld, aber die Aktion scheint sich dem Ende zu neigen.
Gestern habe ich angefangen, die Sachen, die ich mitnehmen möchte, rauszulegen. Als ich heute angefangen habe einzuräumen, ist schon mal einiges rausgeflogen. Brauche ich das Shirt wirklich? Nehme ich lieber eine Jacke oder einen Schlabberpulli mit? Nach dem Prinzip habe ich alles nochmal geprüft.
Ich hab vor, eine Seite mit Tipps zum Packen zu erstellen, das ist für "Bedürftige"einfacher und übersichtlicher, als wenn ich hier alles aufliste.
Bevor ich angefangen habe, war ich recht optimistisch. Schließlich hatte bei bisherigen Urlauben auch immer alles gepasst. Dann habe ich alle Sachen auf den Boden gelegt und mir gedacht "K*cke. 'N Zehner dass das da nicht rein passt".
Naja ich hab dann ja auch fröhlich aussortiert und mit schön quetschen lief es ganz gut. Durch die Großzügigkeit von Aer Lingus werde ich wohl hoffentlich auch keine Gewichtsprobleme bekommen.

Also, hier eine Liste mit Tipps zum Packen, die ich später auf eine einzelne Seite kopieren werde:
- Klamotten kuscheln gerne: Ihr habt zwei Shirt auf den Kofferboden zwischen die Streben gelegt? Dann die beiden nochmal zusammen drücken, meisten bekommt man doch noch ein oder zwei daneben.
- Socken mögen Schuhe: Schuhe nimmt jeder mit und sie sind generell gefürchtet, denn sie sind schwer und nehmen viel Platz weg. Warum also nicht den Platz mit Socken oder Leggings füllen?

- Falten ist langweilig: Gerollte Klamotten kann man super in alle Lücken quetschen.
- Handgepäck ist dein Freund: Informiert euch genau über die Bestimmungen eurer Airline zum Handgepäck und nutzt diese aus. Wenn man zusätzlich zum "normalen" Handgepäck ein personal item mitnehmen darf, warum sollte man das dann nicht tun? Ich habe zB meine Gummistiefel (Irland, nasse Wiesen...ihr wisst schon) im Handgepäck :D
- Schoki schenken: Milka, Toffifee und Niederegger Marzipan sind nicht nur tolle Gastgeschenke, weil sie einfach toll sind, Flache Sachen lassen sich auch viel einfacher irgendwo zwischen schieben als ein Karton Raffaello.
- Wetter?: Nach Irland zB muss man jetzt keine großartige Sommerausstattung mitnehmen, nach Kalifornien weniger dicke Pullis, dafür Kleider und Bikinis.

...to be continued :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen